Auch in Unterbach reißt die Serie nicht: 3. Herren siegt klar beim TVU III

Auch im fünften Saisonspiel gab sich die 3. Herren ohne die etatmäßigen Nummern zwei bis vier sowie neun bei der dritten Mannschaft des TV Unterbach keine Blöße. Auch die Tatsache, dass durch die Ausfälle insbesondere der beiden fehlenden Stammspieler Frank Schubert und Markus Hofmann das Team um Kapitän Michael Höfel erstmals in dieser Saison ersatzverstärkt - mit Markus Motzko aus der 4. Herren - antrat, brachte die Dritte nicht ins Stolpern.

Vielmehr stand unter dem Strich nach einem überzeugenden Start mit drei gewonnenen Doppeln (wobei kurioserweise das Doppel eins die größten Probleme hatte) und zwei Einzelsiegen im oberen Paarkreuz, u.a. durch Gunnar Bochmann, ein stets ungefährdeter Sieg, bei dem neben Michael und Markus auch Martin Lawicki und Thomas Ferber ungeschlagen blieben. Die beiden Letztgenannten konnten im Gegensatz zu ihrem Mannschaftskollegen Martin Cobbers ihre weiße Weste im Einzel halten. Neben Martin C. hatte auch Gunnar in seinem zweiten Einzel das Nachsehen. Doch mehr als Ergebniskosmetik waren die beiden Einzelsiege aus Unterbacher Sicht nicht, sodass der 9:2-Erfolg, den Michael dann mit seinem zweiten Einzelsieg perfekt machte, auch in der Höhe vollkommen in Ordnung ging.

Am Brückentag nach dem Tag der deutschen Einheit wartet dann erstmals in dieser Saison mit den derzeit in (erst) zwei absolvierten Saisonspielen verlustpunktfreien TTC Champions V ein echter Härtestein auf die 3. Herren (Freitag, 04.10.2019, 19 Uhr).