Zwote stürzt den Ligaprimus - Erster Saisonsieg für die 5. Herren

Der ungeschlagene Tabellenführer gastierte bei der 2. Herren am Freitagabend. Doch, wer auf einen langen und spannenden Abend hoffte, wurde enttäuscht. Jedoch überraschenderweise zu Gunsten unserer Zwoten. Lediglich zwei der neun Siege waren nicht nach drei Sätzen beendet, sodass selbst die heute verhinderten Zwote-Akteure René Farys und Christian Schneider, die durch Gunnar Bochmann vertreten wurden, aus dem Staunen nicht heraus kamen. Lediglich Yan Sumarno unterlag in fünf Sätzen. Unter dem Strich stand nach knapp zwei Stunden Spieldauer ein deutlicher 9:1-Sieg für das Team um Daniel Schugt.

Die erste Niederlage für den TTC Champions III bedeutet derweil für unsere 2. Herren Platz vier.

Zeitgleich lief es bei der 5. Herren im wichtigen Heimspiel gegen die vierte Mannschaft des TV Unterbach nicht sonderlich schlechter. Ganz im Gegenteil! Nach vier sieglosen Spielen zum Saisonstart ließ es das Team um Mannschaftsführer Thomas Niehoff so richtig krachen und schickte den direkten Konkurrenten aus Unterbach mit 10:0 nach Hause. Eine passende Reaktion für die 0:10-Niederlage beim Aufstiegsfavoriten aus Hitdorf vier Tage zuvor. Erfreulicherweise durfte erstmals unser Neuzugang René Paschmann über seine ersten Einzelsiege im Elleraner Trikot jubeln. Durch den klaren Sieg macht die 5. Herren vorerst einen Riesensprung von Platz elf auf den sechsten Rang.