1. Jungen 15 sind vorzeitig Meister in der Jungen 15 Bezirksliga

Durch einen 8:2-Sieg beim abstiegsbedrohten TTV Zons machte die 1. Jungen 15 den Meistertitel in der Jungen 15 Bezirksliga perfekt. Dabei musste der Spitzenreiter aus Eller auf zahlreiche Spieler verzichten und trat in einer durchmischten Aufstellung mit Marc Kirchinger, Finn Fischermanns (beide 2. Jungen 15) sowie Valentin Simakov und Feline Billerbeck (zwar in der 3. Jungen 15 aufgestellt, aber für einen Teil der Spiele in der 1. Jungen 15 vorgesehen). Doch auch ohne die bisher rotierend eingesetzten David Maiber, Tino Aguila, Jamal Mertens, Hannes Freundt und Dino Hörhager-Celjo nahm das Team um Rene Paschmann alle vier Punkte mit.

Durch den elften Sieg im zwölften Spiel (lediglich ein Remis im vereinsinternen Duell gegen die 2. Jungen 15) schraubte die 1. Jungen 15 ihr Punktekonto auf beachtliche 44:4-Punkte hoch. Weder der aktuelle Tabellenzweite SV BR Forstwald (bei deren noch zwei auszustehenden Spielen) noch der Dritte aus Holzbüttgen, der zwar noch vier Spiele zu bestreiten hat, kann diese 44 Punkte erreichen.

Durch die Meisterschaft in der Jungen 15 Bezirksliga (die höchste Liga dieser Altersklasse!) ist sichergestellt, dass es in Eller auch in der kommenden Saison Jungen 18 Bezirksligatischtennis zu sehen gibt, unabhängig davon, welchen Platz die 1. Jungen 18 in der Jungen 18 Bezirksliga erreicht. Denn der 1. Platz in der Jungen 15 Bezirksliga berechtigt zum Aufstieg in die Jungen 18 Bezirksliga.

Glückwunsch an alle Spieler, Eltern und natürlich Trainer, insbesondere Rene, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben.