Bundesweite Lösung für Meisterschaftsspielbetrieb für Anfang April geplant

Nachdem Mitte März seitens der Tischtennisverbände bundesweit und auch des DTTB der Spielbetrieb wegen der fortlaufenden Corona-Pandemie vorläufig unterbrochen wurde, stellt sich so langsam die Frage nach dem Abschluss der Saison. Derzeit sind der DTTB und seine 18 Landesverbände damit beschäftigt, eine einheitliche Lösung zu finden. Diese soll voraussichtlich am 6. April 2020 vorgestellt werden.

Die offizielle Mitteilung des DTTB im Wortlaut (Auszug):

"Es geht um die Entwicklung und Prüfung möglicher Szenarien und Auswirkungen, um ein System zu finden, das in allen Spielklassen der Landesverbände sowie der Bundesspielklassen einheitlich angewandt werden kann, also von der untersten Kreisklasse bis zur 1. Bundesliga.

Entschieden werden muss u.a. über eine Verschiebung von Spieltagen, deren Streichung, Wertungen von bereits stattgefundenen Mannschaftskämpfen, Auf- und Abstiegsregelungen sowie Wechselterminen und das für teilweise sehr unterschiedliche Ligenstrukturen von Flensburg bis Oberstdorf."