·

Offener Brief des Vorstands an alle Mitglieder der TT-Abteilung aufgrund der aktuellen Situation

Liebe Mitglieder, liebe Spielerinnen, liebe Spieler, liebe Eltern der Jugendabteilung!

Seit nunmehr fast drei Monaten ruht der Spiel- und Trainingsbetrieb unserer Tischtennis-Abteilung aufgrund der Corona-Pandemie und deren Konsequenzen. Ihr habt in dieser schwierigen Zeit uns die Treue gehalten und seid ein Teil unserer Abteilung geblieben. Wir haben keine einzige „coronabedingte“ Abmeldung erhalten. Das verdient unseren größten Respekt und daher möchten wir uns als Vorstand und Repräsentant der Abteilung an dieser Stelle hierfür bedanken:

HERZLICHEN DANK FÜR EURE VEREINSTREUE !!!

Leider hat uns mittlerweile die Info erreicht, dass wir vor den Sommerferien unsere Halle an der Veehstraße nicht mehr nutzen können. Die Halle wird durch die ansässige Grundschule als vorrangiger Nutzer zu schulischen Zwecken in Anspruch genommen und ist derzeit dauerhaft bestuhlt. Daher ist eine Nutzung unserer Abteilung ausgeschlossen. Damit steht fest:
Vor den Sommerferien wird kein Training mehr stattfinden!

Diese Nachricht enttäuscht euch wahrscheinlich genauso sehr wie uns, aber es bleibt uns nichts Anderes übrig, als diese Entscheidung zu respektieren und weiter geduldig zu bleiben. Eins können wir als Vorstand euch jedoch versichern:
Wir haben uns in den letzten Wochen auf eine Wiedereröffnung der Halle vorbereitet und sind „startklar“. Sobald eine Nutzung wieder möglich ist, sind wir gerüstet und werden dann auch zügig unser Hygienekonzept dem Sportamt vorlegen können, um dann ohne große Vorlaufzeit starten zu können. Dazu sind wir auch um weitere Lösungen bemüht und haben bereits beim Stadtsportbund angefragt, ob wir die Halle in den Sommerferien (und zwar deutlich häufiger und früher als gewohnt sowie für alle Trainingsgruppen) nutzen können.
Dann können wir u.a. auch hoffentlich denen in den Sommerferien Training anbieten, die sonst in den Sommerferien komplett trainingsfrei haben und vermutlich am meisten von all unseren Mitgliedern der Wiederaufnahme des Trainings entgegenfiebern: unseren Jugendspielern, die wir auf diesem Wege ganz besonders grüßen!

In diesen Tagen möchten wir aber auch insbesondere denjenigen entgegenkommen, die von finanziellen Engpässen bedroht sind, und bieten daher eine Rückerstattung des Mitgliedsbeitrags von zwei Monaten an. Hierfür ist eine E-Mail an Kassenwart Daniel Schugt
(schugy@googlemail.com) und Abteilungsleiter Michael Höfel (michael.hoefel@djkeller.de)
mit Angaben von persönlichen Daten und der Bankverbindung erforderlich.

Trotz der aktuellen Ungewissheit, wann genau es wieder mit Training und Ligaspielen losgeht, und trotz des Angebots der Beitragsrückerstattung setzen wir auch weiterhin auf eure Solidarität. Jeden Verzicht einer Rückerstattung sehen wir als Solidaritätsbeitrag, um auch in Zukunft weiter die nachhaltige (u.a. Jugendarbeit!) und gemeinschaftliche (u.a. Vereinsmeisterschaften/ Feiern!) Arbeit unserer Abteilung - in der gleichen Form wie vor der Corona-Pandemie -wahrzunehmen. Zudem werden wir dann überlegen, wie wir uns für eure Treue bedanken und erkenntlich zeigen können.

Wir möchten euch daher im Rahmen der Solidarität bitten: Bleibt dem Verein weiter treu!

Verzichtet - wenn möglich - auf die Rückerstattung von Mitgliedsbeiträgen, damit der Verein weder heute noch morgen in existenzielle Not kommt. Für jeden Einzelnen ist es ein kleiner Beitrag, für uns als Verein ist es elementar, um unser vielfältiges Vereinsangebot, das ihr von uns kennt, auch in Zukunft realisieren zu können.

Vielen Dank für eure Treue sowie Geduld und bleibt alle gesund und munter.
Hoffentlich bis ganz bald!

Hopfen und Malz, Eller erhalt’s!

Offener Brief des Vorstands an alle Mitg