Trainingsbetrieb startet wieder am 17.08. unter angepassten Auflagen

Das Training startet für alle Trainingsgruppen in der kommenden Woche ab Montag, 17.08.2020, und zwar unter angepassten Bedingungen entsprechend der Vorgaben des Landes NRW (Corona-Schutzverordnung NRW), der Stadt Düsseldorf bzgl. der Nutzung der Halle und der Empfehlungen des WTTV. Hierbei sind insbesondere zu beachten:

• Die Rückverfolgbarkeit der Teilnahme muss weiterhin gewährleistet werden: Für das Jugendtraining werden Trainingsgruppen gebildet und Anwesenheitslisten geführt, für das Herrentraining muss sich über den Online-Hallenplaner angemeldet werden (mehr Infos zur Anmeldung zum Herrentraining gibt es hier - bitte lesen; die Listen müssen vier Wochen aufbewahrt werden (vgl. DSGVO).
  • Beim Betreten des Schulgeländes und insbesondere in Warteschlangen vor der Sporthalle ist jeweils ein Mund-/Nasenschutz zu tragen; der Mindestabstand beträgt 1,5 m und ist ebenfalls einzuhalten.
  • Beim Eintritt in die Halle müssen die Hände mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel gereinigt werden.
  • Auch in der Sporthalle ist grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Pro Bank sollten i.d.R. maximal zwei Teilnehmer Platz nehmen, zusätzlich sind Kästen aus dem Geräteraum als weitere Sitzgelegenheiten zu nehmen.
  • Die bisherigen Einschränkungen für die Durchführung von Doppelspielen sowie von Partnerwechsel während des Trainings werden aufgehoben! Während der Sportausübung ohne Doppel gilt aber immer der Mindestabstand.

• Beim Seitenwechsel (sofern erforderlich) gehen beide Spieler/innen rechts am Tisch vorbei zur anderen Seite. Trainingspartnerwechsel sollten wenn möglich zu festen Zeiten stattfinden.
  • Dusch- und Waschräumen, Sanitäranlagen sowie Umkleideräume können bei einer Personengruppe von maximal 10 Personen mit der Vorgabe, Abstand von mindestens 1,5 m einzuhalten, genutzt werden. Sofern die Trainingsgruppen nicht geschlechtergemischt sind, sollten sich die Teilnehmer auf beide Umkleiden verteilen.
  • Jede/r Sportler/in nutzt eigene Trinkflaschen, Handtücher und Schläger, die nicht weitergegeben werden dürfen. Händeschütteln, abklatschen o.ä. sind untersagt!
  • Bälle und Tischtennistische werden nach dem Training mit geeigneten Mitteln gereinigt. Für Tische bitte keine Desinfektionsmittel benutzen!
  • Alle Teilnehmer haben die Halle nach der Trainingseinheit zügig und einzeln über den Notausgang, der zum Parkplatz führt, zu verlassen.
  • Die Sporthalle muss gut gelüftet werden.
  • Weiterhin sind die Vereine verpflichtet, die Türklinken der Halle, der Duschen und der Toiletten vor und nach der Nutzung zu desinfizieren. Das gleiche gilt für die Sportgeräte der Schulen. Daher bitten wir einen Teilnehmer auf freiwilliger Basis, dies nach der letzten Einheit zu übernehmen. Für die jeweils erste Einheit übernehmen dies die Jugendtrainer.