Jahreshauptversammlung 2021

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand unter den gegebenen Umständen in digitaler Form statt. Dabei gab es einen Rückblick auf das - durch den Lockdown bedingt - eher ereignislose Jahr. Zudem fanden die Neuwahlen des Vorstands statt.

Das Fazit des Vorstandsvorsitzenden Michael Höfel fiel erwartungsgemäß kurz aus. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, sich ausdrücklich für die Mithilfe, Organisation und Mitarbeit aller Mitglieder im Rahmen der Wiederaufnahme des Trainings im Sommer zu bedanken. Sportlich gesehen ist die Saison 2020/2021 nichtig. Daher werden alle Teams ihre Startberechtigung für die kommende Saison behalten.

Nach den Berichten des Jugendwarts und Kassenwarts folgte die Neuwahl des Vorstands. Dabei wurden alle Vorstandsmitglieder - bis auf eine Ausnahme - wiedergewählt. Karl Linden hatte bereits im Vorfeld angekündigt, seine Vorstandsposition aufzugeben, um auch den eingeschlagenen Weg zur "Verjüngung" des Vorstands frei zu machen.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für die langjährige fleißige, zuverlässige und tolle Arbeit von Karl Linden im Vorstand, insbesondere als Festwart für die Ausrichtung von Festen und Ausflügen. Vielen Dank, Karl!

Damit bildet sich der Vorstand für die kommenden zwei Jahre wie folgt:

• Vorstandsvorsitzender: Michael Höfel
  • stellv. Vorstandsvorsitzender: Frank Schubert
  • Ehrenvorsitzender: Horst Layes
  • Kassenwart: Daniel Schugt
  • Jugendwart: Marcel Linke
  • stellv. Jugendwart & Pressewart: Noah Fels
  • Beisitzer: Alex Rupik, Christian Woska

Abschließend ging es insbesondere um die Perspektive, besonders um die Wiederaufnahme des Trainings. Geplant ist von Vereinsseite ein Trainingsstart nach den Osterferien am 12.04.2021 unter Beachtung der Auflagen und Hygienevorgaben. Allerdings steht dies stets unter dem Vorbehalt der landesrechtlichen Verordnungsregelung und der Vorgabe des Schulamts bezüglich der Hallennutzung.