· 

Rundschreiben des Vorstands: Aktuelles, Trainingsstart, Mitgliedsbeiträge

Liebe Mitglieder und Freunde der TT-Abteilung.


Wir wollten uns mal wieder melden und Euch auf dem Laufenden halten.
Wenn die Entwicklung der Inzidenz bei uns in Düsseldorf so weitergeht, sollten wir bald wieder unserem Sport nachgehen können.
Die Einschätzung ist, dass wir spätestens in den Sommerferien wieder in die Halle können.

Dann können wir unter Auflagen wieder trainieren. Wie diese genau aussehen, können wir leider noch nicht sagen. Wir werden es dann wie im letzten Jahr nur mit Anmeldungen (im Herrenbereich) bzw. festen Gruppen (im Jugendbereich) durchführen können. Wenn es soweit ist, werden wir Euch informieren.

Am Dienstagabend war die JHV des Kreises Düsseldorf. Es gibt nicht viel Neues zu berichten.
Es wird weiterhin im Herrenbereich für 1.KK und 2.KK weiterhin parallele Gruppen für 6er und 4er Mannschaften geben. In der 3.KK gab es letztes Jahr ja schon nur 4er Mannschaften. Die Saisonplanung für 2021/2022 kann nun auch aufgenommen werden.
Wir werden über die Mannschaftsführer der letzten Saison bei Euch anfragen, wie Eure Bereitschaft zur Teilnahme an der Meisterschaftsrunde aussieht. Die Aufstellungen werden dann Anfang Juni festgelegt.

Nun möchte ich Euch noch Infos zu den Mitgliedsbeiträgen 2021 geben.
Bis jetzt haben wir aufgrund der Pandemie keine Beiträge für das Jahr 2021 eingezogen und waren eigentlich auch gewillt, keine Beiträge einzuziehen, solange kein Training stattfindet. Leider ist es uns aus rechtlichen Gründen (Vereinsrecht; Satzung; Entscheidung des Bundesfinanzministeriums) nicht möglich, diese zu kürzen oder auszusetzen. Ansonsten droht uns der Verlust der Gemeinnützigkeit.
Daher werden wir die Beiträge nun für Juni einplanen und diese je nach gewählter Art (Jahres- oder Halbjahresbeitrag) ungekürzt einziehen. Der Zeitpunkt für die Halbjahresbeiträge im 2. Halbjahr wird dann entsprechend nicht im August sein, sondern auf den Herbst verlegt.


Es ist aber für 2021, je nach Möglichkeiten, geplant, als Entgegenkommen einige Events den Mitgliedern anzubieten. Sei es ein Weihnachtsfest, eine Jugendfahrt (Trainingslager) etc...Über weitere Anregungen stehen wir natürlich zur Verfügung.

Bleibt bitte alle gesund und hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Michael Höfel für den Vorstand