Nach über zehn Jahren! 1. Jungen 18 ist wieder NRW-Ligist

Die 1. Jungen geht kommende Saison in der NRW-Liga an den Start! Nach 1986 und 2010 geht es in diesem Jahr erst zum dritten Mal in der Abteilungshistorie für unsere erste Jungenmannschaft rauf auf WTTV-Ebene. Zuletzt war dort aus Elleraner Sicht die 1. Herren in der Landesliga 2014/15 vertreten.

Nun - nach über zehnjähriger Abstinenz - ist unsere oberste Jugendmannschaft in der "1. Liga im Jugendbereich" angekommen. Der Jugendausschuss des WTTV stimmte der Bewerbung der Elleraner zu, nachdem die 1. Jungen 18 in der abgelaufenen Saison als Tabellenerster und Mitaufstiegsfavorit in der Jungen Bezirksliga die Annullierung der Spielzeit 20/21 hinnehmen mussten. Natürlich wäre es schöner gewesen, sportlich aufzusteigen, aber letztlich ist das der verdiente Lohn der vergangenen Jahre.

In der NRW-Liga warten nun auf unsere Youngsters eine riesige Herausforderung mit hochklassigen Gegnern, ein neues Spielsystem und voraussichtlich auch mal längere Fahrten. Wir gratulieren ganz recht herzlich und drücken alle fest die Daumen für das Ziel Klassenerhalt.