Was die Wertung der Saison 2021/22 für die Elleraner Teams bedeutet

Durch den Beschluss des WTTV, die Saison auf eine einfache Runde zu reduzieren, stehen nun bereits auch die Saisonergebnisse aller Teams fest. Die Streichung der Rückrunde kommt fast allen Teams ziemlich entgegen.

Herren:

• Die 1. Herren belegt den neunten Platz in der Bezirksliga und damit einen Abstiegsrelegationsplatz. Derzeit ist noch offen, ob die für Mai angesetzten Relegationsspiele stattfinden und die 1. Herren dort um den Klassenerhalt in der Bezirksliga kämpfen kann.
  • Die 2. Herren wird Zweiter in der Bezirksklasse und hat damit die Chance, an der Aufstiegsrelegation in die Bezirksliga teilzunehmen. Auch hier gilt: Ob die Relegation gespielt wird, bleibt abzuwarten. Fest steht aber, dass die 2. Herren in der 1. Relegationsrunde Heimrecht hätte und definitiv nicht auf die 1. Herren treffen würde.
  • Von ganz oben grüßt in der Kreisliga die 3. Herren, die damit Meister wird und in die Bezirksklasse aufsteigt. Damit sind in der kommenden Saison drei Teams aus Eller auf Bezirksebene vertreten. Herzlichen Glückwunsch!
  • Durch einen souveränen fünften Platz erreicht die 4. Herren ihr Ziel, den Klassenerhalt, und darf damit nächste Saison einmal mehr in der 1. Kreisklasse an den Start gehen.
  • Ziemlich unglücklich verlief die Saison für die 5. Herren, die den direkten Klassenerhalt verpasst und durch den neunten Platz aktuell abgestiegen ist, aber noch auf Nachrückchancen hoffen kann.
  • Den Abstieg der Fünften einfangen kann aber die 6. Herren durch den 1. Platz in der 3. Kreisklasse. Damit bleibt die 2. Kreisklasse in Eller sicher. Herzlichen Glückwunsch!

Nachwuchs:

• Die 1. Jungen 18 schafft als Aufsteiger in die NRW-Liga das große Ziel und bleibt damit auch in der nächsten Saison NRW-Ligist.
  • Die 2. Jungen 18 wird Meister in der Bezirksklasse und steigt in die Bezirksliga auf.
  • Auch die 3. Jungen 18 wird Erster und könnte in der kommenden Saison in der Bezirksklasse an den Start gehen.
  • Ebenfalls Hinrundenmeister wurde die 4. Jungen 18 in der 1. Kreisklasse. Da hier das Ergebnis halbjährlich gewertet wird, war die 4. Jungen 18 schon in der Rückrunde in die Kreisliga aufgestiegen.
  • Gleiches gilt für die 1. Jungen 15, die durch den dritten Platz in der 1. Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen war und einen Startplatz hier für die kommende Saison sicher hat.