03.12.2016 - Spielberichte

B-Schüler steigen als Meister erneut auf und schafft in einem Jahr von der 2. Kreisklasse in die Kreisliga den Durchmarsch

Im September 2015 wurden auf Grundlage unserer Jugendwarte Frank Schubert und Marcel Linke mit Riccardo Rabot und Alper Konak zwei von mir betreute "blutige Anfänger" in die B-Schüler-2.Kreisklasse gepackt und ihnen Zeit, aber auch der aktuell in sagenhafter Form spielende Tino Aguila an die Seite gestellt.

Nach vier Monaten Akklimatisierung sollte diese Dreierformation von Januar bis April 2017 ungeschlagen Meister in der B-Schüler-2. Kreisklasse 2015/2016 RR werden.

 

Nun, im Dezember - eine Liga höher - ist dieser Aufschwung mit einem neuen Höhepunkt versehen. Denn diese drei - nun aushilfsweise von mir betreuten - Akteure konnten mit dem 6:4-Erfolg gegen den Zweiten Kaiserswerth den siebten Sieg im achten Spiel erreichen und den Titelgewinn in der B-Schüler-1.Kreisklasse VR 2016/2017 sicherstellen.

 

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an die Betreuer Christian Woska und Alex Rupik für eine toll weiterentwickelte Mannschaft und mindestens genauso großes Dankeschön an die Mutter und den Opa Rabot, sowie die Spielerväter Aguila und -Onkel Konak, die vielfach die Spieler fuhren und die Betreuung erheblich erleichterten. Es ist genauso Euer Erfolg!

 

Eine erholsame Winterpause und ein sturzfreies Gleiten ins Jahr 2017 wünsche ich Euch und all Euren Lieben.

 

Zur Vorrunden-Abschluss-Statistik der B-Schüler (Link zu Click TT)

Markus Motzko