Tag der offenen Tür

Am Samstag, 23.04.2016, fand im Rahmen eines Tages der offenen Tür in der Turnhalle an der Veehstraße ein Schnuppertag für tischtennisinteressierte Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Bereits im Vorfeld wurde durch Besuche von Jugendwart Marcel Linke an zahlreichen Grundschulen für die Veranstaltung intensiv geworben. Zudem berichtete auch die „Rheinbote“.

 

Somit konnte man sich auf eine zufriedenstellende Resonanz einstellen. Dass letztlich insgesamt knapp 100 Kinder den Weg nach Eller finden sollten, überstieg alle Erwartungen. „Ein wenig Sorgen haben wir uns schon aufgrund unserer Hallenkapazität gemacht“, so Marcel Linke. „In der Hochphase zwischen 14 und 15 Uhr war es auch tatsächlich sehr voll. Aber durch die unterschiedlichen Angebote und die vielen Helfer konnte allen Kindern geholfen werden. Insgesamt hat sich die Anzahl auch gut über den Tag verteilt.“

 

Unter dem Strich sorgten etwa 20 Helfer dafür, dass über fünf Stunden alle Gäste bestens versorgt wurden. Wie es nun weiter geht, bleibt abzuwarten. Doch eins steht fest: Dieser Tag hat einmal mehr bewiesen, dass es in unserem Verein viele Spieler und Mitglieder gibt, die viel Zeit und Mühe investieren, um so eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu bekommen.

Darüber hinaus war dieses Event auch eine gelungene Veranstaltung, um weitere Kinder für unsere Tischtennis-Abteilung zu gewinnen. Jedenfalls ist nach diesen grandiosen Resonanzen zu erwarten, dass demnächst neue, junge Gesichter bei uns in der Halle beim Training zu sehen sind.

 

Unter dem Strich ein toller Tag für unsere Tischtennis-Abteilung. Ein Riesendankeschön und -kompliment an alle, die daran mitgewirkt haben, insbesondere an Marcel Linke.