Trainingslager

Im Rahmen der Saisonvorbereitung richten die Jugendtrainer in der Regel alle zwei Jahre in der letzten Sommerferienwoche ein Trainingslager für ausgewählte Nachwuchsspieler aus (uU auch in den Weihnachtsferien). Im Vordergrund stehen Technik, Koordination und Kondition, um unsere Nachwuchsspieler nach der langen Sommerpause (bzw. Winterpause) bestens auf die anstehende Saison (Rückrunde) vorzubereiten.

In der Vergangenheit fanden die Trainingslager sowohl auswärts als auch in Düsseldorf als "Trainingscamp" statt.

Das letzte Trainingslager fand im August 2019 in Rheinbach statt. Dabei gab es für jeden Teilnehmer neben zwei Trainingseinheiten pro Tag und dem morgendlichen Joggen auch ein längeres individuelles Balleimertraining.