Archiv

Archiv · 08. März 2021
Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand unter den gegebenen Umständen in digitaler Form statt. Dabei gab es einen Rückblick auf das - durch den Lockdown bedingt - eher ereignisloses Jahr. Zudem fanden die Neuwahlen des Vorstands statt.
Archiv · 26. Februar 2021
Nachdem der DTTB bereits Anfang Februar die Saison für die Ligen aus Bundesebene beendet hat, hat sich nun auch der WTTV dieser Entscheidung angeschlossen. Das heißt: Die Saison 2020/2021 ist nun endgültig beendet, wird nicht mehr wie fortgesetzt und annulliert. Grund: Die Öffnung von Sporthallen ist nicht absehbar. Genau deswegen bleibt auch weiterhin offen, wann jedenfalls unser Trainingsbetrieb wieder starten kann.
Archiv · 06. Januar 2021
Dass die Schließung der Halle infolge des landesweiten Lockdowns seit dem 02.11.2020 kein schnelles Ende im neuen Jahr finden würde, war bereits früh zu erwarten. Nun steht fest, dass die Hallen bis mindestens 31.01.2021 geschlossen bleiben und das Training weiterhin ausfallen muss.
Archiv · 26. November 2020
Auch in den nächsten Wochen wird es keine Änderungen hin zum Positiven geben. Die von der Landesregierung geltenden Einschränkungen zum Vereinssport seit Anfang November bleiben bestehen. Dies hat zur Folge, dass wir unsere Halle bis Ende des Jahres nicht nutzen können und für alle Trainingsgruppen der Trainingsbetrieb ausfallen muss. Ebenfalls gilt, dass die Spielzeit 2020/2021 bis zum 31.12.2020 unterbrochen ist.
Licht und Schatten zum Saisonauftakt
Archiv · 31. August 2020
Nach dem Saisonabbruch im März 2020 und nach über fünf Monaten Pause (und davon eine gut dreimonatige Trainingspause) ging es in der vergangenen Woche endlich wieder los mit dem Wettkampfbetrieb. Das war schon ein Grund zur Freude. Sportlich gesehen lief es für den Nachwuchs in drei direkten Duellen gegen Borussia Düsseldorf ganz gut, während es bei den Herren nur ein Sieg aus vier Spielen gab.

Infos zum Trainingsbetrieb
Archiv · 16. August 2020
Das Training findet für alle Trainingsgruppen unter angepassten Bedingungen entsprechend der Vorgaben des Landes NRW (Corona-Schutzverordnung NRW), der Stadt Düsseldorf bzgl. der Nutzung der Halle und der Empfehlungen des WTTV statt. Hierbei sind einige Punkte zu beachten.

Anmeldung zum Herrentraining weiterhin erforderlich
Archiv · 12. August 2020
Ab sofort kann sich für die beiden kommenden Trainingswochen angemeldet werden. Im Gegensatz zum Training in den Ferien wird keine Buchung mit einem Trainingspartner mehr benötigt, sondern lediglich eine Buchung pro Person. Insgesamt stehen drei Trainingstage mit vier Trainingseinheiten zur Verfügung.

Trainingsbetrieb startet wieder am 17.08. unter angepassten Auflagen
Archiv · 12. August 2020
Das Training startet für alle Trainingsgruppen in der kommenden Woche ab Montag, 17.08.2020, und zwar unter angepassten Bedingungen entsprechend der Vorgaben des Landes NRW (Corona-Schutzverordnung NRW), der Stadt Düsseldorf bzgl. der Nutzung der Halle und der Empfehlungen des WTTV. Hierbei sind im Vergleich zum Training in den Sommerferien ähnliche, aber auch abweichende Regeln und Auflagen zu beachten.

Archiv · 09. Juli 2020
Nach dem guten Start in die ersten beiden Trainingswochen der Ferien wird das Angebot für das Herrentraining leicht erweitert bzw. geändert. Sämtliche Termine für die restlichen Ferienwochen sind nun über den Hallenplaner buchbar.
Archiv · 17. Juni 2020
Jetzt also doch noch gute Neuigkeiten für alle Trainingseifrigen. In der Zeit vom 29.06 bis zum 29.07.2020 kann die Halle an der Veehstraße von unserer Abteilung genutzt werden. Dabei gelten einige Besonderheiten. Der Vorstand hat diese in einem Konzept zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs während der Corona-Pandemie zusammengefasst. Hierbei gibt es eine Version für das Herren- sowie eine für das Jugendtraining. Alle Informationen gibt es auf der Startseite unserer Homepage. Der...

Mehr anzeigen