Archiv

Archiv · 09. Juli 2020
Nach dem guten Start in die ersten beiden Trainingswochen der Ferien wird das Angebot für das Herrentraining leicht erweitert bzw. geändert. Sämtliche Termine für die restlichen Ferienwochen sind nun über den Hallenplaner buchbar.
Archiv · 17. Juni 2020
Jetzt also doch noch gute Neuigkeiten für alle Trainingseifrigen. In der Zeit vom 29.06 bis zum 29.07.2020 kann die Halle an der Veehstraße von unserer Abteilung genutzt werden. Dabei gelten einige Besonderheiten. Der Vorstand hat diese in einem Konzept zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs während der Corona-Pandemie zusammengefasst. Hierbei gibt es eine Version für das Herren- sowie eine für das Jugendtraining. Alle Informationen gibt es auf der Startseite unserer Homepage. Der...
Archiv · 05. Juni 2020
Die folgenden Zeilen widmet der Vorstand der TT-Abteilung all den treuen Mitgliedern, die Teil unserer Abteilung geblieben sind.
Archiv · 04. Juni 2020
Keine guten Nachrichten für alle trainingswilligen Spieler: Die Halle kann von unserer Abteilung in den nächsten Woche weiter nicht genutzt werden, da die ansässige Grundschule als vorrangiger Nutzer die Halle in Anspruch nimmt.
Archiv · 15. Mai 2020
Der Stadtsportbund Düsseldorf hat weiterhin noch keine Freigabe für die Nutzung der städtischen Turnhallen erteilt. Dies soll wohl am 30. Mai geschehen, sodass gegebenfalls ab Juni die Halle genutzt werden kann. Der Vorstand arbeitet derzeit an einem vorgeschriebenen Hygienekonzept, das dem Stadtsportbund vorgelegt werden muss, um im Falle der Freigabe unmittelbar die Halle nutzen zu können.
Archiv · 06. Mai 2020
Seit Anfang April steht fest, dass die Saison vorzeitig beendet ist. Maßgeblich ist sind die Tabellenstände vom 12. März 2020. Mittlerweile stehen die Auf- und Abstiegsregelungen fest und damit ist nun auch klar, welche Folgen der Saisonabbruch für das Abschneider der Mannschaften hat.
Archiv · 02. April 2020
Nun steht es fest und es war schon zu erwarten: Der DTTB und die Landesverbände haben die Meisterschaftssaison 2019/20 für beendet erklärt. Damit entfallen alle restlichen Saisonspiele. Als Abschlusstabelle gewertet wird der Tabellenstand vom 13. März.
Archiv · 27. März 2020
Nachdem Mitte März seitens der Tischtennisverbände bundesweit und auch des DTTB der Spielbetrieb wegen der fortlaufenden Corona-Pandemie vorläufig unterbrochen wurde, stellt sich so langsam die Frage nach dem Abschluss der Saison. Derzeit sind der DTTB und seine 18 Landesverbände damit beschäftigt, eine einheitliche Lösung zu finden. Diese soll voraussichtlich am 6. April 2020 vorgestellt werden.
Archiv · 13. März 2020
Nach der Entscheidung des WTTV, den Spielbetrieb abzusetzen, sowie der zu erwartenden Schließung der Schulen und Turnhallen in NRW in den kommenden Tagen wird TT-Abteilung der DJK SV Jugend Eller 1910 e.V. mit sofortiger Wirkung den gesamten Trainingsbetrieb absetzen! Es findet also ab sofort kein Training - sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene - mehr statt.
Archiv · 13. März 2020
Der Westdeutsche Tischtennisverband (WTTV) hat beschlossen, den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung auch auf Kreis- und Bezirksebene abzubrechen. Die spielfreie Zeit geht vorerst bis zum 17. April 2020.

Mehr anzeigen